Akquise. Erfolgreich vermitteln mit der IN-KONTAKT-Methode®
Kursbeschreibung
In der Schulung werden Bausteine aus den Bereichen Haltungen, Strategien und Vorgehensweisen, kontaktfördernde, vertrauensbildende Kommunikationsformen und Gesprächstechniken sowie zielorientierte Gesprächsführung in Akquisitionsgesprächen gesetzt. Dabei werden die individuellen Bedarfe der Teilnehmenden berücksichtigt. Ein Fokus liegt auf den zentralen Aspekten kontaktfördernder Kommunikation mit der IN-KONTAKT-Methode®.Zielgruppe
IFD-Fachkräfte aus allen Fachbereichen
Methoden
• Kurzreferate
• Simulationen und Übungen
• themenbezogene Reflexion und Erfahrungsaustausch
• Gruppenarbeit
• Visualisierung usw.
Weiterbildungsziele
Die Fachkräfte verfügen über ein zielführendes Repertoire professioneller Vorgehensweisen bei der Akquisition und erweitern die eigene Handlungskompetenz und Sicherheit beim Kontaktaufbau zu Personalentscheider:innen. Des Weiteren wird das Erfolgspotential bei der Akquisition von Arbeits- und Praktikumsplätzen sowie betrieblichen Kooperationspartner:innen gesteigert.
Seminarzeiten
Tag 1: 10:00 - 17:00 Uhr
Tag 2: 09:00 - 16:00 Uhr
Ansprechperson
Lena Gianmoena • lena.gianmoena@lwl.org • 0251 591-6965
Organisatorisches
Termine
26.11.2024, 10:00 Uhr - 27.11.2024, 16:00 Uhr
Gütersloh
Anmeldeschluss: 22.10.2024
Veranstaltungsorte
Flussbett Hotel
Wiesenstraße 40
33330 Gütersloh
Telefon: 05241 211370
Fax 05241 2113799
https://www.flussbett-hotel.de/
Hinweise zur Anreise finden Sie unter
https://www.flussbett-hotel.de/anfahrt/
Kosten
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Gütersloh, 26.11.2024 - 27.11.2024KostenStornogebührAusfallgebührMit ÜbernachtungKosten230,50 EuroStornogebühr138,30 EuroAusfallgebühr230,50 Euro
Bei einer Abmeldung später als 21 Tage vor Kursbeginn ohne Benennung einer Ersatzperson wird eine Stornogebühr erhoben. Dieser Betrag wird vom LWL im Rahmen der jährlichen Zuwendungen einbehalten. Bei Nichterscheinen ohne vorherige Abmeldung wird die Ausfallgebühr fällig. Findet die Veranstaltung in einem Tagungshaus statt, stellt das Tagungshaus die Storno- oder Ausfallgebühr in Rechnung.